Verbandsinfos des AVS

  1. Zum 01.10.2019 sucht der Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e. V. eine engagierte Fachkraft als Mitarbeiter/in für Gewässerwirtschaft in der Geschäftsstelle in Chemnitz. Die ausführliche Stellenausschreibung ist im Anhang einsehbar.

    Ausführliche Stellenausschreibung: [hier klicken]

  2. Am 13.04.2019 fand in Glauchau die Mitgliederversammlung des Anglerverbandes Südsachsen Mulde/Elster statt. Zu Gast waren u. a. der Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister des Inneren Marco Wanderwitz und die Fischereireferentin des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft Ulrike Weniger.

    Kurzbericht zur Migliederversammlung 2019: [hier klicken]

  3. Vom 11.08.-14.08.2019 findet im Vogtland (Gläserner Bauernhof und Angelparadies Siebenbrunn) das diesjährige Jugendangelcamp des AVS und AV Wurm-Bader statt. Es können Kinder und Jugendliche im Alter von 7-14 Jahren teilnehmen.

    Weitere Informationen und Anmeldeformular: [hier klicken]

  4. Die Marke 13.000 ist zwar noch nicht geknackt, aber wir haben auch 2018 wieder einen Mitgliederzuwachs verzeichnen können. Hatten wir Ende 2017 insgesamt 12.756 Mitglieder, so sind es aktuell 12.930, also ein Plus von 174. Erfreulich dabei ist, dass in unseren Vereinen die Zahl der Kinder und Jugendlichen auf 1.325 (Vorjahr 1.285) gestiegen ist. Danke an alle Vereine, die durch ihre Kinder- und Jugendarbeit dazu maßgeblich beitragen.