Verbandsinfos des AVS

  1. Dresden, 16.12.2020. Gültigkeit der Erlaubnisscheine 2020 bis 28.02.2021 verlängert!

    An alle ordentlichen (Regionalverbände) und
    mittelbaren Mitglieder (Vereine) des LVSA sowie
    deren Mitglieder (organisierte Anglerinnen und Angler)

    Liebe Mitglieder,
    vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation, die eine Ausgabe der Fangbücher/Erlaubnisscheine sowie Beitragsmarken für das Jahr 2021 massiv behindert oder teilweise unmöglich macht, haben wir mit dem sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) als oberste Fischereibehörde im Freistaat Sachsen, nachfolgende unbürokratische Ausnahmeregelung für unsere in den 620 Anglervereinen organisierten sächsischen Anglerinnen und Angler gefunden:

  2. Die Zahl der Corona-Infektionen in Sachsen steigt weiterhin an. Mit Wirkung vom 14.12.2020 wurde am vergangenen Freitag eine neue Corona-Schutz-Verordnung beschlossen, die auch für das Angeln und die Vereinsarbeit Auswirkung haben wird.

    Sächsische Corona-Schutz-Verordnung (Gültigkeitszeitraum 14.12.20 - 10.01.21):
    https://www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-Saechsische-Corona-Schutz-Verordnung-2020-12-11.pdf

    Allgemeine Corona-Informationsseite des Freistaates Sachsen:https://www.coronavirus.sachsen.de/

  3. Diese nachfolgende Information des LV Sächsischer Angler e.V. vom 30.11.2020 (Quelle: https://www.landesanglerverband-sachsen.de/index.php?modul=news&vid=286) wurde mit dem sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) sowie dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt (SMS) abgestimmt. Die Zahl der Corona-Infektionen in Sachsen steigt derzeit stetig an. Mit Wirkung vom 01.12.2020 wurde am vergangenen Freitag eine neue Corona-Schutz-Verordnung beschlossen, die auch für das Angeln und die Vereinsarbeit Auswirkung haben wird. Sächsische Corona-Schutz-Verordnung (Gültigkeitszeitraum 01.12. - 28.12.2020): https://www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-Saechsische-Corona-Schutz-Verordnung-2020-11-27.pdf

  4. Unser Mitgliedsverein Zschopaufischer Ringethal 1971 e.V. hat sich bei Eins Energie mit seinem Kinder- und Jugendprojekt für die Aktion "Einsatz wird belohnt - Die faireins-Spende zum 10. Geburtstag" beworben und ist unter die 20 ausgewählten Projekte für das Voting gekommen. Wenn Ihr den Verein bei dem Voting unterstützen wollt, dann gebt 3 Stimmen für die Zschopaufischer. Das Voting läuft noch bis zum 30.11.2020. Wir drücken die Daumen.

    Hier der Link zum Voting bei Eins Energie:[hier klicken]